Holger Badstuber

View Original

Top-Nation Kroatien: Die Faktoren für den Erfolg

Kroatien ist eine TOP-Nation im Weltfußball geworden.

Servus Fußball-Freunde!

Habt ihr diesen einen Satz von Zlatko Dalic auch gehört oder gelesen? Mir geht er vor dem Halbfinal-Duell zwischen Kroatien und Argentinien jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf, weil er die Dinge bei dieser sportlich spannenden WM in Katar genau auf den Punkt bringt.

Der Nationaltrainer von Kroatien sagte ihn, als er auf den Viertelfinal-Sieg seiner Mannschaft im Elfmeterschießen gegen Brasilien zurückblickte und er lautete: „Nur Kroaten können das.“ In diesen Worten schwingt so viel Selbstverständnis mit, so viel Überzeugung, Charakter und Kraft, dass ich großen Respekt für diese Fußball-Top-Nation empfinde. Und ja, Kroatien ist eine TOP-Nation im Weltfußball!

Der Finaleinzug 2018 war kein Zufall und der aktuelle Erfolg ist definitiv keine Überraschung. Alle, die von Kroatien immer noch als Überraschungsmannschaft sprechen, … hier weiterlesen!

Alle Beiträge in der Übersicht