Holger Badstuber

View Original

WOW! Mein WM-Fazit nach der Messi-Krönung

Gratulation an Lionel Messi und Argentinien - ihr seid verdient Weltmeister!

Servus Fußball-Freunde!

WOW! Einfach nur WOW! Was wir am Sonntag sehen durften, war nichts anderes als legendär. Es war le-gen-där! So und nicht anders wird es mir in Erinnerung bleiben, denn das Duell zwischen Argentinien und Frankreich hatte einfach alles, was den Fußball für mich ausmacht. Dominanz, Comebacks, Spannung, Emotionen, fußballerische Klasse, außergewöhnliche Spieler - alles komprimiert in 120 Minuten plus Elfmeterschießen. Kein Finale, an das ich mich erinnere, war spektakulärer.

Ich gratuliere Argentinien von Herzen zum WM-Titel. Das Team hat es sich absolut verdient, weil es über das gesamte Turnier homogen aufgetreten ist, sich von euphorischen Fans im Stadion und in der Heimat hat tragen lassen. Es war eine Einheit mit guter Balance, physisch top, psychisch stabil, an der jeder Gegner abprallen musste. Dass sie aus insgesamt zwei Elfmeterschießen als Sieger hervorgingen, zeigt auch die mentale Verfassung. 

Lionel Messi gönne ich den Titel besonders. Er ist der größte Fußballer, das war seine Krönung. Das Bild, wie er den WM-Pokal, die goldene Weltkugel, küsst, war an Fußball-Romantik nicht zu überbieten. Der Auserwählte, der Außerirdische, mit galaktischen Fähigkeiten gesegnet, der Vollendete, ist endgültig Fußball-Gott. Chapeau!

Es ist ihm auch gelungen, weil er sich… hier weiterlesen!

Alle Beiträge in der Übersicht